top of page

Ganzheitliche Massage



Was ist eine ganzheitliche Massage? Und was genau versteht man darunter?

Wenn du davon ausgehst, dass du viel mehr bist als "nur" ein Körper, dass du Empfindungen hast, die weit hinaus über das körperliche gehen, dann ist klar, dass bei einer Massage nicht nur der Körper, sondern auch die energetische Seite berührt wird.


Wenn also bei einer Massage Marmapunkte, sogenannte Energiepunkte mit einbezogen werden und die massierende Person dabei ihr Herz für dich öffnet, wirst du mit Sicherheit viel mehr spüren, als nur Berührung. Du wirst dich willkommen und aufgehoben fühlen. Deine feinsten Nerven werden stimuliert und kommen gleichzeitig zur Ruhe. Berührung gibt dem Körper und dem Geist das Signal loszulassen, sich zu entspannen und einfach zufrieden zu sein.


Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass du dich bei der Person, die dich massiert wohl fühlst, dass du ihr vertraust und dich diesem bereichernden Erlebnis hingeben kannst. Dass du respektvoll und mit offenen Armen empfangen wirst. Es gibt nichts schlimmeres, als von jemandem berührt zu werden und sich dabei wie ein "Kunde" zu fühlen. Meine Passion besteht in erster Linie darin zu geben, eine schöne Massage, ein offenes Herz das bei jeder Berührung die Energie frei fliessen lässt. Dankbarkeit dafür, meinen Klienten für eine kurze Zeit Erholung und Stärkung schenken zu können und dabei selber beschenkt zu werden.





Mein Massageöl produziere ich immer frisch und in kleinen Chargen. Die Bio Sesam-Tonka Mischung, die stärkend, erdend und beruhigend wirkt. Und die Bio Oliven-Rosen Mischung, deren Wirkung herzöffnend, erfrischend und aufbauend ist. Manchmal gebe ich echtes Gold dazu, weil es energetisch und physisch aufzuladen vermag und die Zellen zum Leuchten bringt. Beide Massageöle kannst du auch in meinem Onlineshop oder nach einer Massage bei mir kaufen.


Kaltgepresstes Bio Sesamöl gehört zu den ältesten Pflanzenölen der Welt. Es gilt als wesentlicher Bestandteil des Ayurveda. Durch die mehrfach ungesättigte Linolsäure, seinen hohen Gehalt an Antioxidantien, Lecithin und Vitamin E ist es eines der gesündesten Öle überhaupt. Es enthält von Natur aus die Vitamine A und E.




Verwendung zur Körperpflege

Die Öle sind besonders gut geeignet bei trockener, gestresster Haut. Als Massageöle für zu Hause oder besonders das Oliven-Rosenöl ist sehr wohltuend als Schwangerschaftsöl. Tipp: Bei starken Verspannungen kannst du ein paar Tropfen ätherisches Bio Majoran Öl in die Handfläche geben und kurz auf die verspannten Stellen auftragen nach der Massage. Bitte aber nur, wenn du nicht empfindlich bist auf reine ätherische Öle.


Verwendung für Kopfhaut und Haare


Eine regelmässige Kopfhautmassage mit warmem Öl stärkt die Haarwurzeln, regt die Durchblutung an und unterstützt somit ein gesundes Haarwachstum und eine gesunde Kopfhaut. Die Haare erhalten durch die Massage mit dem Öl Ihren natürlichen Glanz zurück. Du kannst abends vor dem Schlafen die Kopfhaut mit dem Öl einmassieren und ein Tuch auf dein Kissen legen. Am morgen die Haare wie gewohnt mit Shampoo waschen. Gerade bei trockener Kopfhaut wird dieses Ritual wunder.


Eine solche Kopfmassage mit warmem Öl ist bei den Treatments Mukabhyanga und dem Ayurveda Facial inbegriffen.


Mukabhyanga?


Ayurvedische Kopf-, Schulter- und Gesichtsmassage mit warmem Bio-Sesam-Tonka Massageöl.


Dabei werden Haare und Kopfhaut eingeölt und massiert. Feinste Nerven und Muskeln werden angeregt und durchblutet, was sehr wirksam ist bei Kopfschmerzen, Stress oder Verspannungen. Ein energetisches Entspannungs-und Schönheitsritual, das dir hilft den Alltag loszulassen und ganz bei dir selbst anzukommen.



Ganzheitlich l Hautunterstützend l Natürlich


54 Ansichten0 Kommentare

Comentarios


bottom of page